Incognita.at – Das Portal für Netzkultur
Gesamtprojekt
Bild
Bild
Bild

Abbildungen: Alle: "Incognita.at – Das Portal für Netzkultur", 2002. Oben: Startseite. Unten, links und rechts: Flyer in verschiedenen Farbvarianten.

Incognita.at wurde als Gemeinschafts-Projekt von Gerhard Rihl, Sebastian Grandits und Daniela Zobel konzipiert, die sich für dieses Projekt zur gemeinsamen Plattform "Nebula8" zusammenschlossen. Darüberhinaus ist Gerhard Rihl sowohl für das Graphikdesign von Incognita.at als auch für den innerhalb von Incognita.at präsentierten interaktiven Zyklus "tryXX" verantwortlich.

Das Projekt wurde von der Europäischen Union und der Stadt Wien gefördert. Es thematisierte in den Jahren 2002 bis 2004 einerseits aktuelle Entwicklungen in Netzkunst und Webdesign, andererseits wurden eigens für Incognita.at erstellte künstlerische Arbeiten präsentiert. Zeitraum: 2002 bis 2004